Die Ortsgruppe Traunreut der Bayernpartei besichtigte mit ihren Stadträten Markus Schupfner und Stephan Mirbeth den Bauhof in Traunreut.

Als einer der Neuesten und Größten im Landkreis Traunstein wurde dieser im Jahr 2016 in der Philipp-Reis-Straße in Traunreut feierlich eingeweiht.
Hierbei wurden sie vom Leiter Sepp Bernhofer und seinem Stellvertreter Balthasar Altenweger empfangen und durch die Räumlichkeiten
geführt sowie die Maschinen und der Fuhrpark vorgezeigt.

Ebenso wurde auf all die kommunalen Aufgaben wie Winter- und Straßendienst, Garten-/Baum- und Landschaftspflege, Unterhalt der städtischen Gebäulichkeiten usw. eingegangen. Auch die überörtlichen (Dienst) Leistungen (Schulungsmaßnahmen, interkommunale Zusammenarbeit) sind aufgezeigt worden.

Wissenswert war auch das der Bauhof selbst Nachwuchsförderung betreibt. Ausbildungsstellen werden in den verschiedensten Berufen angeboten, wie Straßenwärter.

Alle Teilnehmer waren sich nach der interessanten Führung von knapp 2 Stunden einig,
dass der Bauhof einen außerordentlich wertvollen Beitrag für die Stadt Traunreut leistet.