Pressemitteilung von der Bayernpartei (Kreistag Traunstein)
Anning / Chieming / Neugaden / Traunstein, den 24. Mai 2020

Die Bayernpartei ist mit 3 Mandaten im Traunsteiner Kreistag vertreten.

Am Freitag, den 15. Mai 2020 fand die erste öffentliche und zugleich konstituierende Sitzung
vom neuen Traunsteiner Kreistag, bedingt durch das Corona – Virus, im K1 in Traunreut statt.
Hier wurden unter anderem auch 29 neue Kreisräte von Landrat Siegfried Walch vereidigt.

Das Gremium wird die Arbeit themenbezogen aufteilen und sich somit auch wieder in verschiedenen
Ausschüssen treffen. Die meisten Ausschüsse bestehen diesmal aus 15 Mitgliedern (in der
vergangenen Legislaturperiode waren dies noch 14). Aufgrund vom Wahlergebnis, ist die
Bayernpartei auch in fast allen Ausschüssen vertreten und stellt bei den landkreiseigenen
Gesellschaften ebenfalls einen Aufsichtsrat.

Wir können uns somit weiterhin perfekt in die gemeinsame Arbeit mit dem Landrat, Kreistag
und der Verwaltung einbringen. Hier möchten wir noch einen besonderen Dank an die CSU – Fraktion
aussprechen, die uns freundlicher Weise einen Ihrer 4 Sitze im Jugendhilfeausschuss überlassen hat.

Die Einteilung in den verschiedenen Ausschüssen und Aufsichtsräte haben wir in einer
separaten Übersicht sauber zusammengestellt siehe Anhang:

Aussschussmitteilung Kreistag Traunstein vom 190520

„Wir freuen uns auf die Herausforderungen und die großen Aufgaben, die uns in der Zukunft
erwarten, sowie auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Landrat, seinen 4 Stellvertretern und
natürlich den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Parteien.
Halten wir in diesen schwierigen Zeiten zusammen und bleibt`s gesund !!“

Euer Andreas Holzner, Markus Schupfner und Heinz Wallner
Bayernpartei Kreisräte aus dem Landkreis Traunstein